Pressespiegel

 


bericht

Bezirks Rundschau vom 16.02.2017

bildschirmfoto-zu-2017-02-18-07-47-03Flachgauer Nachrichten vom 16.02.2017


tipps3ddruckerSMALL.png
Tips vom 18. Mai 2016


Bildschirmfoto vom 2016-05-01 13-18-50


Poly Mondsee auf Besuch im OÖ Landtag

Mit interessierten Schülerinnen und Schülern der Polytechnischen Schule Mondsee diskutierte die Landtagsabgeordnete aus dem Mondseeland, Michaela Langer-Weninger, kürzlich über ein mögliches verpflichtendes Sozialjahr. In einem regen Gespräch wurden Argumente vorgebracht, ausgetauscht und bewertet.

Dass die Diskussion so toll verlief, war für Langer-Weninger Anlass, alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern am 15. März zu einer Landtagssitzung nach Linz einzuladen. Nach einer genauen Erklärung der Funktion des Hauses und der Abgeordneten folgte noch ein Gruppenfoto mit Landtagspräsident Friedrich Bernhofer, was die Schülerinnen und Schüler sichtlich freute.

landtag

Die Schüler möchten sich auch auf diesem Weg bei Frau Michaela Langer-Weninger bedanken, da die PTS 1-Klasse mit ihrem Projekt am internationalen Schülerwettbewerb für Politische Bildung den zweiten Rang erreichen konnten.

Advertisements