Rückblick auf die ersten Schulwochen

Die ersten  Schulwochen sind vorbei, die Schüler haben sich für einen Fachbereich entschieden und sich in einem Bewerbungsgespräch mit einem Portfolio, in dem sie sich mit ihrem Wunschberuf  auseinandersetzten, beworben.

Am Schulanfang hatten wir unser Kennenlern-Tage: Es stand dabei ein professionelles Bewerbungstraining, der Workshop „Lernen lernen“, ein Besuch im Haus der Natur mit dem Workshop „Ein Schritt ins Alter“ und ein Tagesausflug nach München auf dem Programm.

Auch die erste Schnupper-Woche haben wir schon hinter uns, bei der die Schüler in ihre Wunschbetriebe und zum Teil schon zukünftige Lehrstellen hineinschnuppern konnten.

Außerdem fanden einige Betriebsbesichtigungen statt:
Raiffeisenbank Mondseeland, Essl Dach und Bäckerei Berger .

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s